Überspringen zu Hauptinhalt
Peter-Hille-Gesellschaft e.V.  ·   0160 97935646

Das Hille-Wochenende 2021

Das traditionelle Peter Hille-Literatur-Wochenende fällt diesmal genau auf seinen Geburtstag: Am Samstag, 11. September 2021, gibt es wieder ein schönes Programm, in dem es schwerpunktmäßig um das Thema »Helden« geht. Das Wochenende beginnt bereits am Vorabend mit einem Vortrag, in dem über die »Heldentypen bei Grabbe« referiert wird. Am Sonntag, 12. September, wird bundesweit der »Tag des offenen Denkmals« begangen, an dem auch wir die Pforten des Hille-Hauses öffnen und Interessierten Einblicke gewähren.

Da die Pandemie uns noch immer im Griff hat und heute nicht absehbar ist, wie die Situation sich in den nächsten Wochen entwickelt, haben wir entschieden, den Samstag wie im letzten Jahr in Marienmünster zu gestalten. Wir halten uns die Option offen, bei positiver Entwicklung die Mitgliederversammlung und Kaffeepause nach Erwitzen zu verlegen. Auch diesmal haben wir den benachbarten Caterer gebeten, uns ein Mittagessen zuzubereiten. Wer daran teilnehmen möchte, ist gebeten, sich anzumelden. Das kann mit der beigefügten Anmeldekarte, auf der das Menü beschrieben ist, geschehen.

Für Sonntagnachmittag gibt es ein „Schmankerl“: Im Biergarten der Stadthalle in Nieheim präsentiert die Kabarettistin und Liedermacherin Sarah Hakenberg ein unterhaltsames Programm (siehe Seite 5 des Schreibens). Wer dies ebenfalls erleben möchte, wird gebeten, auf der Karte an dieser Stelle sein Kreuzchen zu setzen, damit wir die Tickets besorgen können.

Sämtliche Details sowie die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung finden Sie im beigefügten Schreiben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und auf ein interessantes, unterhaltsames und geselliges Wochenende!

An den Anfang scrollen